GALERIE „Kunstpause“

… aus dem vergangenen Schuljahr

Künstlertreff mit Michael Fischer Art

Kunstunterricht mit „echtem“ Künstler

…das Glück hatten die Schüler der 4b am 26.08.2019 als Sie Michael Fischer Art in einer Grimmaer Firma trafen. Dort hängen einige seiner Kunstwerke in der Ausstellung. Der Papa einer Schülerin hatte die Klasse eingeladen, nachdem wir im Kunstunterricht den Pop Art-Künstler James Rizzi kennengelernt hatten.

Alle waren gespannt, staunten über die Bilder und stellten viele Fragen. Herr Fischer erzählte von seiner Arbeit in der ganzen Welt und zeigte den Kindern Tipps zum Malen von Figuren. Das war lebendiger Kunstunterricht mit Ausstellungsbesuch von „echten“ Kunstwerken, der allen in bester Erinnerung bleiben wird. 

P.S…der Austausch war so inspirierend, dass wir die Zusammenarbeit fortsetzen werden. Vielleicht hängt bald ein gemeinsam gestaltetes Kunstwerk in unserer Schule.

RG

Kinderwerke aus dem Kunstunterricht

Ostern – Klasse 1

Obstgesichter – Klasse 1

LandArt – Klasse 3

Wintermond – Klasse 4

Aktion Kunst mit Wasser – Klasse 4