Mit einem Klick zum Ziel
Startseite Corona - Aktuell

Dank dem Förderverein wird so viel möglich!

Neue Unterstützungsmöglichkeit!

Liebe Eltern, liebe Unterstützer der Grundschule Hohnstädt,

der Förderverein hat eine neue Möglichkeit zu einer weiteren finanziellen Unterstützungsmöglichkeit eröffnet. Über AmazonSmile können Sie uns durch ihren Einkauf unterstützen. Im folgenden Dokument steht genau, wie es geht. Wir würden uns freuen!

Organisatorisches über uns

Der „Förderverein Grundschule Hohnstädt e. V.“ wurde im Jahr 2001/2002 gegründet und hat derzeit 94 Mitglieder, vorrangig Eltern aber auch Mitarbeiter, Freunde und Unterstützer des Vereins (Stand: März 2022). Der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 12 Euro pro Jahr wird im März des lfd. Jahres eingezogen.

So können Sie uns schreiben: Kontaktadresse: info-fvgsh@gmx.de

Vorhaben/Projekte in den Schuljahren 2021/22 sowie 2022/23

• Übernahme der Teilnahmegebühr des Känguru-Wettbewerb
  • Stiftung für Buchgutscheine für den Lesewettbewerb
  • Buchgutscheine für besondere Leistungen (Übergabe während der Zeugnisaugabe)
  • Unterstützung bei der Bereitstellung von Hochbeeten auf dem Schulhof
  • Übernahme der Fahrtkosten für den Schulabschluss
  • Beschaffung von Bilderrahmen für die Schulhausgestaltung
  • Teilnahme am Zirkusprojekt

Ziele des Vereins

• Unterstützung der pädagogischen Arbeit der Lehrerinnen und der Erzieherinnen durch finanzielle Entlastung der Eltern für Projektkosten oder Fahrgeld an Projekttagen
  • Schulgemeinschaft (Teilnahme an Sportwettkämpfen, Lese- und
  • Würdigung von besonderer Einsatzbereitschaft der Schüler für die
  • Mathematikwettbewerben) – unter anderem belohnen wir auch Schüler die sich im schulischen Alltag verbessern, sowie für besonderes Auftreten
  • Unterstützung bei der Planung, Finanzierung und Durchführung von Höhepunkten im
  • Schuljahr (Tag der offenen Tür in Kombination mit Herbstfest oder Weihnachtsmarkt,
  • Familiensporttag, Schulausflüge, Verabschiedung der 4. Klassen)
  • Unterstützung bei der Erhaltung des Schulgartens und des Spielgartens für Schule und Hort (gemeinsame Aktionstage im Herbst und im Frühjahr)

Vorsitzender: Herr Marko Lungwitz

Stellvertretende Vorsitzende: Frau Elke Radoi

Schatzmeister: Frau Susann Stein Protokollant: Herr Henning Göpfert-Dürwald

Die Satzung kann hier eingesehen werden: Satzung

Im 3. Quartal wird die Mitgliederversammlung abgehalten werden.

Wenn wir Sie überzeugen konnten, dass unsere Unterstützung für die Grundschule

Hohnstädt auch Ihre Herzensangelegenheit werden soll, treten Sie gern unserem Verein bei. Neben finanzieller Unterstützung freuen wir uns auch stets über anpackende Hände.

Für nur 12 € pro Jahr schaffen Sie die Grundlage für vier unvergessliche Jahre Ihres Kindes!

Hier kann die Beitrittserklärung als PDF heruntergeladen werden:

Beitrittserklärung-Förderverein Herunterladen

Den ausgefüllten Antrag geben Sie bitte im Schulsekretariat ab oder senden die ausgefüllten Unterlagen per E-Mail: info-fvgsh@gmx.de an uns.

Ihre Spende

an den Förderverein Grundschule Hohnstädt e.V.

IBAN: DE36 8605 0200 1010 0379 40 BIC: SOLADES1GRM

Oder nutzen Sie diesen QR-Code in Ihrer Banking-App:

Ihre Spende können Sie steuerlich geltend machen.

Unseren Sponsoren und Unterstützern danken wir recht herzlich für Sach- und Geldspenden!

Vielen Dank an alle Unterstützer und auch an die Gründungsmitglieder des Fördervereins Grundschule Hohnstädt e.V. für Ihr langjähriges Engagement.

Kontakt/Informationen

Aktuelle Informationen zu Aktivitäten des Vereins werden im Schaukasten am Schulgebäude sowie auf dieser Seite bekannt gegeben. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zur Arbeit des Vereins, zur Mitgliedschaft oder zu Spenden haben. Zudem gibt es vielfältige Gelegenheiten uns zu treffen, sei es auf dem jährlichen Tag der offenen Tür, bei schulischen Veranstaltungen wie der Verabschiedung der 4. Klassen, bei Elternabenden und eigenen Veranstaltungen. Im dritten

Quartal eines jeden Jahres findet die Jahreshauptversammlung, zu der alle Mitglieder des Vereins eingeladen werden, statt. Auch für Anregungen und Kritik können Sie uns schriftlich per Post oder per E-Mail erreichen.

Kontaktadresse: info-fvgsh@gmx.de

DER VORSTAND