Galerie „Miteinander – Füreinander“

Anderen eine Freude bereiten
dabei halfen alle Kinder und deren Familien gern

Dankeschön zur Kunstaktion „Miteinander-Füreinander“

260 Kunstwerke wurden gezeichnet, gemalt, geklebt und gebastelt. Einige waren mit aufmunternden Sprüchen und kleinen Gedichten versehen. Schüler aller Klassenstufen, Geschwister, Eltern, Großeltern und Nachbarn … alle haben mitgemacht. Für alle gibt es ein riesengroßes Dankeschön, viele Menschen werden sich darüber freuen :).

Die Schulleitung


Mit diesen Bildern wollen wir Menschen, die einsam, traurig oder krank sind, eine Freude machen. Rund 260 Kunstwerke aus allen Klassen, von Geschwistern, Eltern, Großeltern und Freunden haben uns erreicht. Hier sind nur einige Beispiele zu sehen …

Vielen Dank an alle für`s Mitmachen!


Anderen Menschen in besonderen Zeiten eine Freude bereiten.

Eine Videobotschaft für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hohnstädt:

Liebe Kinder, wenn ihr gern mitmachen möchtet, sendet uns eure Kunstwerke bis zum Dienstag, 31. März, per Post an die Schule. Es sollte im A4 oder A5 Format gestaltet sein. Ihr könnt es gern mit einem Gruß versehen. Passt gut auf, dass es nicht geknickt wird. Wir freuen uns auf eure Bilder, die anderen Menschen in der momentanen Lage eine Freude bereiten sollen.

Die Schulleitung