Mit einem Klick zum Ziel
Startseite Corona - Aktuell

Ausleihmöglichkeit von Laptops während der häuslichen Lernzeit

Wenn zu Hause in der Familie nicht die Möglichkeit besteht an einem Computer zu arbeiten, kann für die häusliche Lernzeit ein Laptop an unserer Schule ausgeliehen werden. Bitte wenden Sie sich gern an uns und vereinbaren einen Termin zur Übergabe.

Die Schulleitung

1. Dateien und Lernpläne finden

Ab dem 08.01.2021 stehen Ihnen weitere Aufgaben für Ihr Kind in LernSax bereit.
Diese finden Sie unter folgendem Pfad:

2. Abgabeordner

Fertige Arbeitsblätter oder Materialien zum Kontrollieren sollen beschriftet als Foto oder Scan
in den Abgabeordner eingestellt werden.

Noch einfacher können Sie diesen Weg mit der App steuern. Dafür downloaden Sie die „LernSax App“ und melden sich unter den Anmeldedaten Ihres Kindes an. Auf der Startseite der App finden Sie links oben den Auswahlpunkt „Dateiablagen“. Gehen Sie auch hier den Weg über „Ordner Klasse – Ordner Abgabe – Ordner mit SchülerIn“. Im Ordner Ihres Kindes können Sie nun auf das Pfeilsymbol oben rechts klicken und ein Foto des Arbeitsergebnisses machen oder ein Bild aus dem Fotoalbum auswählen.

3. Fragen/ Kontakt

Sollten Sie Probleme bei der Anmeldung auf der Lernplattform haben, wenden Sie sich bitte per Mail an: administrator@gshohnstaedt.lernsax.de

Wenn es inhaltliche Fragen zu den Aufgaben gibt, können Sie den Klassen- oder Fachlehrer per E-Mail kontaktieren.