Schulchronik

Feierlicher Schulanfang

Am 11. August nahm die Grundschule Hohnstädt 41 Abc-Schützen feierlich auf. 24 Jungen und 16 Mädchen waren unheimlich aufgeregt und wollten ihre ohne ihre Zuckertüten das Schulhaus nicht wieder verlassen. In den Feierstunden der zukünftigen 1. Klassen lernten die Kinder ihre neue Klassenlehrerin kennen und die Schulleiterin. Eine erste Unterrichtsstunden hatten die Kinder bei den „Progammkindern“.Ein fröhliches Theaterstück entführte die Kinder in eine Häschen – und Zwergenschule, die noch Hilfe beim Zählen und Buchstabieren brauchten.

Ein großes Dankeschön für die unermüdlichen Vorbereitungen galt allen helfenden Händen, besonders dem Lehrerteam, unserem Hausmeister und unserer Sekretärin.

Unseren Kindern der 1. Klasse wünschen wir viel Freude beim Lernen und einen wunderbaren Start ins Schulleben.