Mit einem Klick zum Ziel
Startseite Corona - Aktuell

Wir haben gestaunt! Fleißig haben alle Kinder unserer Schule an ihren Lernaufträgen gearbeitet. Dabei sind sehr schöne Ergebnisse entstanden, die wir hier zeigen möchten. Viele Kinder haben nicht nur an den vorgegebenen Aufträgen gearbeitet sondern auch eigene Ideen und Projekte umgesetzt. Hier möchten wir einige zeigen.

Die Klassenlehrerin der 3a freute sich über diese gelungenen Ideen zum Thema Wiese!

Die Wiese festgehalten und erfinderisch präsentiert – eine Sachunterrichtaufgabe, die viel Spaß gemacht hat

Ergebnisse von Liz, Paul, Benjamin, Vicky und Emma

Lieblingsmusik und Bands vorgestellt-Plakate aus der 3a

Frühlingshafte Lernergebnisse der 2a

Unterschlupf für Insekten…eine Werkenaufgabe der besonderen Art- Simon und Simon bauten aus Dosen kleine Insektenhotels, Nick sammelte Frühlingsbeobachtungen.

Das Bohnenexperiment

Was passiert mit den Bohnen, wenn sie unterschiedliche Bedingungen zum Wachsen haben? Niklas und Simon haben ihre Versuchsreihe hervorragend aufgebaut und können im Sommer bestimmt auch einige Bohnen ernten.

Tolle Collagen: Die Klassentiere Jo und Mimi bekommen Gesellschaft

Aus den Nachrichten des Tages lässt sich noch etwas machen. Hanna, Simon, Lino und Lotti erfanden diese neuen Gesellen.

Lieblingstiere vorgestellt: Tierplakate der Klasse 2b

Hier können alle noch was lernen. Stella, Shania, Miles, Rudi und Tyler-James haben spannende und interessante Informationen zusammen getragen und ihre Plakate schön gestaltet.