Ganztagsangebote im Schuljahr 24/25

Vielen Dank an alle Kursleiterinnen und Kursleiter für die engagierte Arbeit in unserem Ganztagsangebot! Ob Kreativgeister, Schach, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Zwergenküche, Lesen, Judo oder Schülerbibliothek, Flamenco oder Spanisch – die Kinder können sich ausprobieren und ihre Fähigkeiten stärken und entdecken!

Mit einem Klick zum Ziel
Startseite Corona - Aktuell

Unsere Ganztagsangebote

Seit dem Schuljahr 21/22 war es nach langer Zeit wieder möglich, mit einigen GTA Angeboten zu starten. Schrittweise haben wir sie nach der langen Corona-Zeit wieder ins Leben gerufen. Nun können wir auch im Schuljahr 2023/24 ein breites Kurs- und zuästzliches Bildungsangebot für alle Kinder ermöglichen.

In unserem GTA-Konzept für das Schuljahr 23/24 sind folgende Schwerpunkte verankert:

• BILDUNGSPROJEKTE, die fest im Schuljahr in Zusammenarbeit von Hort und Schule für alle Kinder verankert sind, zu den Themen „Miteinander-Füreinander, „Leseabenteuer“, „Entdecke die Welt“, „Zeit für Tanz und Bewegung, für Kunst und Kultur“, „Bewegung hält fit“
  • NACHMITTAGSKURSE, in denen Zeit ist, Interessen zu entdecken und zu fördern, die das schulische Bildungsangebot ergänzen und bereichern, die die Kinder selbst wählen können
  • FÖRDERKURSE, die besonders helfen sollen, individuelle Schwierigkeiten beim Lernen zu meistern