Mit einem Klick zum Ziel

Europa – Aktionen

Schöne Ferien in Europa wünschen die Europakinder der Klasse 3a

Europakiste im Einsatz

Die Klasse 3a war aktiv an der Gestaltung der Europa-Spielkiste für unsere große Schulhofkarte beteiligt.
Ein herzliches Dankeschön für die vielen guten Ideen! Das Ausprobieren war die beste Belohnung und hat viel Spaß gemacht:)
Die Lern-und Spielkiste steht nun allen Klassen für den Unterricht, die Pausen oder in der Freizeit zur Verfügung.

Kunstaktion „Europakiste“ (Feb/März 2020)

Die Schüler der Klasse 3a haben im Kunstunterricht eine Europakiste gestaltet. In dieser befinden sich die Namensschilder der Länder und Hauptstädte für die große Europakarte auf dem Schulhof zum Lernen und Spielen. Die Ländernamen wurden selbsständig am PC recherchiert, geschrieben, ausgedruckt und laminiert. Beim Probe-Einsatz gab es viel Spaß, aber auch Wind, der in wenigen Minuten alle Länder Europas durcheinander wirbelte. Die Schüler hatten sofort eine Idee und beschwerten die Schilder mit Steinen aus dem Schulgarten.

Gleich in der ersten Schulwoche des Schuljahres 2019/20 entstand auf unserem Schulhof die große Europakarte. Dazu haben unsere beiden Schüler-Reporter Ricardo und Clara aus der 4b ein Interview mit den beiden Künstlerinnen geführt.