Unsere Einrichtung ist während der Schulzeit von 06.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn und von Unterrichtsschluss bis 17.00 Uhr geöffnet.
Die Betreuung im Frühhort erfolgt im Speiseraum. Im Späthort werden die Kinder wetterbedingt im Speiseraum oder auf dem Freigelände betreut.

Ferienregelung

Schließzeiten

Sommerferien 20.06.-12.07.2024 (Notbetreuung im Hort „Wilde Würmer“ in Grimma-West möglich.

Beiträge

Die Beiträge für die Kinderbetreuung sind in der Satzung des Trägers beschlossen und setzen sich wie folgt zusammen:

5 Stunden (umfasst die Betreuung der Kinder nach Unterrichtsschluss
bis 16.00 Uhr)

• 62,50 € monatlich für Familien
  • 56,25 € monatlich für Alleinstehende

6 Stunden (umfasst die Betreuung der Kinder nach Schulschluss bis 17.00 Uhr und die Betreuung  der Kinder im Frühdienst von 6.00 Uhr bis Unterrichtsbeginn)

• 75,00 € monatlich für Familien
  • 67,50 € monatlich für Alleinstehende

Für jedes weitere Kind, welches unsere Einrichtung besucht, gibt es eine Ermäßigung der Hortbeiträge.